S1E0: Starte hier!

Staffel 1
Staffel 1
S1E0: Starte hier!
/

Wieso sollten wir uns Gedanken über den Dialog machen? Ganz einfach. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen den gegenseitigen Austausch von Geburt an, damit wir uns entwickeln können. Miteinander reden gehört zum Leben. Wir teilen uns mit, verhandeln, streiten, machen mal small talk und dann wieder auch smart talk. Der Dialog ist die Basis für unser Lernen und unser Erleben der Welt. Er kann entscheidend sein für unsere Lebensqualität und für unseren Beitrag zum Wohlbefinden von anderen. Wenn wir verstehen wie der Dialog funktioniert, können wir unsere Dialogkompetenz besser reflektieren und in der Folge auch verbessern. Weiterkommen ist dialogbar. Der Podcast von DialogBar kann Anregungen dazu geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.